Werner

 

Erstwasserung 1978

Der Skipper der Crew. Matrose, Chef des Ausseren Departements...!

 

crewwerner

 

Wasser ist ihm in die Wiege gelegt worden. Ist am, im & Unterwasser aufgewachsen. Hat früh das Tauchen, Schwimmen, Segeln, Motorböteln & Fischen gelernt. Mit seinen Eltern ist er jedes Jahr im Sommer mit dem Motorboot auf den drei Seen in der Schweiz (Bieler-, Neuenburger-, & Murtensee) Ferien unternommen. Dies hat ihn in seiner Jugend geprägt. Gleichzeitig wurde der Grundstein und sowie die Sehnsucht nach dem Wasser und der Weite sowie Freiheit geweckt. Er hat schon als kleiner Knirps das kleine „Nüssli" gesegelt! Sein Kindheitstraum war: mit dem Segelschiff einmal um die Welt. Nun geht ein langersehnter, grosser Traum mit seinen drei Liebsten in Erfüllung ...

 

„Wenn Du ein Schiff bauen willst,

dann rufe nicht die Menschen zusammen,

um Holz zu sammeln,

Aufgaben zu verteilen

und die Arbeit einzuteilen,

sondern lehre sie die Sehnsucht

nach dem großen, weiten Meer!"